Bewertungen filtern

Lernreich und interessant

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

4.3

Ich bin im ersten Semester aber mir gefällt das Studium schon sehr gut. Es ist einiges zum Lernen aber es ist überschaubar. Ich liebe es den Stoff zu lernen und es ist sehr spannend. Dozenten sind sehr nett, sind immer erreichbar und bringen den Stoff sehr gut bei. Digitales studieren fällt noch etwas schwer, es ist hauptsächlich Unterricht vor Ort und einige Dozenten stellen den Stoff für Leute die krank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend zufrieden

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.9

+ Viel praktisches erlernt
+ spannende abwechslungsreiche Kurse
+ zentrale Lage der Uni - sehr schön direkt am See und zentral in der Stadt
+ Parkplätze im Umkreis vorhanden

-veraltetes online Campus System
- manche LVs zu viel alter Theorieinhalt
- sehr viel Seminare und Proseminare wenig Lvs.

Weiterentwicklung

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

4.3

Das Studium lehrt viel darüber, wie sich die Medien im Laufe der Geschichte verändert haben. Man lernt Videos zu schneiden und man setzt sich auch viel mit den sozialen Medien auseinander und auch gleichzeitig mit den aktuellen Themen und den Anliegen der Gesellschaft.

Viel Kultur und Theorie anfangs

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

3.1

Bin erst im ersten Semestern, da ist es natürlich nicht sehr verwerflich, dass viel allgemeine Theorien und Inhalte (Culture Studies dies das) und wenig Praxis, kreatives Arbeiten oder die eigenen Interessen im Vordergrund stehen. Die Professoren sind bis auf kleine Ausnahmen meistens sehr bei Sache und immer für offene Fragen da. Auch wird sehr auf das erste Semester studieren vorbereitet.
Bis jetzt musste man sich nicht fest anschnallen, ging alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 33
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023