Vielfältig

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Man bekommt einen breiten Überblick, auch genügend theoretischen Input und Hintergrundwissen. Mir gefällt, dass dieser Bereich so vielfältig ist und man die Möglichkeit hat sich individuell zu entwickeln. Ich würde mir nur in der Praxis mehr Unterstützung und lehrreiche Tipps bei Projekten wünschen.

Das Studium ist super

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Schaut euch das Curriculum des Studiengangs an. Es gibt unglaublich spannende Kurse, man kann sich im Laufe des Studiums noch spezialisieren und es gibt 300 Praxisstunden die man entweder in einem Unternehmen absolvieren muss oder man kann auch ein Auslandssemester machen.

Wissenschaftlich statt wichtig

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. viele interessante LVs. Allerdings fehlt mir bisschen die Tiefe/ Auswahlmöglichkeit bei manchen Dingen die mich wirklich interessieren. In den höheren Semestern geht es nur noch um Seminararbeiten schreiben. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und nützt mir später im Berufsleben nichts.

Fade aber smart

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Teilweise ist mein Studium wirklich faad, also wirklich. Man sitzt nur drin und denkt sich, was mache ich nur hier. Es ist oft sehr sehr viel zum schreiben (Arbeiten schreiben), aber manche LV sind auch wieder Interessant. Aber die uninteressanten überwiegen leider die Interessanten.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023