Informatik mit einem Stückchen Kreativität

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich mag das Studium, da es Informatik und programmieren mit dem kreativen (Mediendesign, Fotografie, Audio und Video) vereint. Ich hätte gerne noch teifere Einblicke in das Mediendesign, mit verschiedenen Programmen usw. Die reinen Informatiker, die keine kreative Ader haben, sollten diesen Studiengang lieber nicht wählen.

Erst Ausbildung vor diesem Studium!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Es ist wirklich schwer bis kaum machbar, dieses Studium innerhalb der Regelstudienzeit abzuschließen. Es sei denn man hat vielleicht bereits vor dem Studium eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. Ansonsten wird man von der Stoffmenge, die es zu lernen gilt, überrollt. Vor allem in den ersten zwei Semestern herrscht eine regelrechte Bootcamp-Atmosphäre, hier wird aussortiert. Wer nicht mit zieht, fliegt. Alles in allem ist der Studiengang Medien- und Kommunikationsinformatik ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Informatikteil

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Bei dem Studium wird mehr Informatik vermittelt als man denkt. Zuerst hat mich der Medien-Teil gelockt , doch dann habe ich mehr Gefallen an Informatik gefunden und bin froh auch gute Informatikkenntnisse vermittelt bekommen zu haben. Nach dem Abschluss sind viele Beschäftigungsgebiete möglich.

Meine Eindrücke und Erfahrungen

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Als ich eine Zusage für die Hochschule Reutlingen bekommen habe, war ich super glücklich. Von außen sieht die HS nicht wirklich attraktiv aus. Dafür ist die neu renovierte Bibliothek der knaller. Die Ausleihe tätigt man selber und sie ist total unkompliziert. Es gibt tolle Gruppenräume für 2-8 Studenten die sich gut eignen um Gruppenarbeiten zu erledigen oder auch für das gemeinsame lernen. Allerdings sollte man früh da sein den die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021