Sehr guter Studiengang mit engagierten Dozenten

4.8

Ein sehr gut strukturierter Studiengang, der sowohl die absoluten Anfänger mitnimmt, als auch Leute fordert die z.B. bereits eine Ausbildung o.Ä. hinter sich haben.
An der Hochschule Reutlingen stehen neueste Lernmittel zur Verfügung und Ausstattung wie ein 3-D-Studio setzen dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.
Die Dozenten sind allesamt sehr engagiert und kompetent und stets bereit Studierenden die Fragen haben behilflich zu sein.

Bachelor Medien-Informatik an der Hochschule Reutlingen

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor-Studiengang Medien und Kommunikation Informatik an der Hochschule Reutlingen absolviert und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Der Studiengang war anspruchsvoll und die Professoren haben viel Praxiserfahrung mitgebracht. Durch die gute Beziehung zu den Professoren und die praxisnahe Ausrichtung des Studiums, fühlte ich mich gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Durchweg positiv

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

- Die Dozenten sind sehr kompetent man kann gut auf sie zugehen
- Es ist allerdings viel zutun, man sollte sich auf viel Stoff gefasst machen
- Die Schwierigkeit hält sich in Grenzen, sollte man auch etwas dafür tun
- Teilweise Online Unterricht(oft auch auf Nachfrage Hybrid).

Gut aber nicht exzellent

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Corona Zeiten sind schwere Zeiten, dennoch sind hybride Veranstaltungen hier nicht mehr häufig gesehen. Die Dozenten hingegen sind nett und hilfsbereit und man fühlt sich nie alleine gelassen. Die Inhalte der Veranstaltung sind weit gefächert und verhältnismäßig interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.