Sehr viel Abwechslung!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Man hat hier wirklich viele Möglichkeiten und wird auch von den Dozenten gefördert. Der Studiengang bietet viel Abwechslung und ist ein echter Spitzenreiter. Die Module sind strukturiert aufgebaut und es ist alles leicht nachvollziehbar. Wir haben hier sehr gutes und auch stabiles Internet.

Freundliches Lernklima

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Hochschule Reutlingen, der Fakultät INF und meinem Studium sind sehr positiv ausgefallen.
Das Lernklima mit kleinen Gruppen (im Vergleich zur Universität) ist sehr angenehm.
Professoren/Dozenten können besser auf Fragen eingehen und sich dadurch besser um ihre Studenten kümmern.
Außerhalb der Vorlesungen ergibt sich des Weiteren die Möglichkeit Fragen zu stellen wenn man in die Sprechstunden der Professoren/Dozenten geht.
Der Zusammenhalt auch semesterübergreifend ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß steht an erster Stelle!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr davon überzeugt das es hierbei echt um einen Studiengang handelt welcher den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt. Man lernt die Inhalte der Informatik und der Medien in einem Semester und kann Sie sofort anwenden! Es gibt kaum Tage an denen man Langeweile hat! Informatik soll spaß machen? Auf dieser Hochschule zu 100% garantiert! Und das Fotografie und all die anderen Medienbasierten Module spaß machen, brauche ich hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet 70% reine Informatik und 30% kreative Inhalte. Man wird super auf die Berufswelt vorbereitet und auch in eigenen Projekten gefördert. Die kreativen Inhalte ergänzen perfekt die Informatikinhalte und dienen auch als super Ausgleich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021