Praxisorientierte Inhalte

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Was ich bisher in meinem Studiengang gelernt habe kann ich sehr gut in meinem Werkstudentenjob einsetzen und fühle mich gut vorbereitet um in die Arbeitsweltzu starten. Eine gute Mischung aus Theorie und praktischer Erfahrung in Laboren oder Praktika.

Informatikstudium mit Abwechslung

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Man erhält Einblicke in verschiedenste Aspekte der Informatik, zusätzlich sind Medienmodule eine abwechslungsreiche Alternative zum trockenen Stoff. Alle Inhalte sind dabei sehr praxisnah und es wird der Sinn hinter jedem Modul ersichtlich. Zudem sind die Professoren sehr freundlich und kompetent.

Anstrengend

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Interessant Inhalte und viele coole Leute. Manchmal anstrengende Organisation, keine Einigkeit oder ähnliches... Jedoch alles in allem ein guter Studiengang, der in Präsenz bestimmt noch besser wäre wie online. Man muss aber sagen daß es wichtig ist wirklich Durchhaltevermögen zu besitzen und gerne Mal sich mit Problemen Rum zuschlagen.

Hat Spaß gemacht!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Coole Dozenten, coole Kommilitonen. Wenn man die MiMa gelesen hat, war man auch informiert über alles, was am Campus so vor sich geht.
Klar, blöde Leute und Fächer gibt's immer.
Ich als kreativer Mensch konnte meine Stärken genauso gut ins Studium einbringen wie jemand, der technisch begabt ist. Ein Gespräch unter Nerds war auch immer drin!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021