Ein informativer Studiengang

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Durch mein Inhaltlich Breit aufgestelltes Studium fühle ich mich agir auf die Arbeitswelt vorbereitet. Es macht Spaß verschieden Inhalte in Projekten auf zu arbeiten. Ganz neue Ideen selber umzusetzen und auch andere studierende dabei zu unterstützen.

Stressig aber Spaßig

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir den Studiengang sehr gut. Allerdings sind - wie in vielen Informatik bezogenen Studiengängen - die ersten Semester sehr herausfordernd und Zeitintensiv.

Man sollte schon vor Beginn des Studiums schauen, ob man irgendwas nochmal auffrischen muss oder nicht.

Auch ist es sinnvoll, dass es ein Praxissemester gibt, in dem man ein halbes Jahr im Betrieb ist.

Gute Inhalte, manchmal dürftige Umsetzung

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Studium für jeden, der sich für Informatik interessiert. Auch komplett ohne Vorkenntnisse kann man hier gut ins Studium starten, man hat dann vielleicht anfangs kleine Startschwierigkeiten, die sich mit der Zeit legen.

So gut die Inhalte sind, gibt es in manchen Modulen ein Problem mit der Orga. Oft wird der Umfang eines Moduls erztllst Mitte des Semesters klar oder unsinnige Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Die Dozenten vermitteln viel Wissen was dann nachher im Beruf brauchen kann

Die Ausstattung der Hochschule ist echt toll

Die Inhalte des Studiengangs sind vielfältig und man kann nachher seine eigene Schwerpunkte setzen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.