Viele Wahlmöglichkeiten

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte sehr breit gefächert, vor allen dadurch, dass man seine Schwerpunkte selbst festlegen kann. Ich finde es auch eine gute Mischung aus kleineren Seminaren und größeren Vorlesungen. Der Studiengang ist nicht ganz so praktisch, wie ich am Anfang erwartet habe, allerdings muss man sagen, dass es durchaus freiwillige Möglichkeiten wie Hochschulgruppen für Praxiserfahrungen gibt. Aber auch einige wenige Seminare sind praktisch orientiert.
Der größte Nachteil ist wohl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs viel Theorie, viele Seminare zu voll

Medien und Kommunikation (B.A.)

Beim Studiengang Medien und Kommunikation ist anfangs sehr viel Theorie. Mit den Seminaren kommen dann Praxisbeispiele, die auch sehr viel Spaß machen! Leider kommt man relativ schwierig in die begehrten Seminare rein, weil hier nur 20 Telinehmer genommen werden, sich aber >100 Personen anmelden.

Empfehlenswert

Medien und Kommunikation (B.A.)

Auch wenn die generelle Orga auf jeden Fall besser ablaufen könnte, bin ich thematisch doch immer wieder sehr überzeugt. Es gibt eine gute Mischung an theoretischen sowie praktischen Seminaren, die über ein vielfältiges und interessantes Angebot verfügen.
Mit Dozenten habe ich bisher (fast) nur gute Erfahrungen gemacht.

Spannende Themen, mehr Praxis gewünscht

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ein super Studiengang für Menschen, die sich nach dem Bachelor viele Optionen offen halten wollen. Vom Radio, bis zum Podcast und dem Film kann man in vielseitige Medienproduktionen reinschnuppern. Doch erst kommt eine Menge grundlegender Theorie in den verschiedensten Vorlesungen. Positiv ist, dass man sich selbst einen Stundenplan basteln kann und dadurch zeitlich flexibel studieren kann. Passau an sich ist auch eine super schöne Studentenstadt, in der man auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023