Tolle Uni, viele Möglichkeiten

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich bin derzeit im 6. Fachsemester und schreibe meine Bachelor Arbeit. Während des Studiums hatte ich die Möglichkeit, zwischen verschiedensten Fächern und Schwerpunkten zu wählen. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent, motiviert und freundlich. Vor allem mit der Betreuung meiner Bachelor Arbeit bin ich enorm zufrieden: Bereits bei der Themenauswahl (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft) kam mir Professor Hohlfeld sehr entgegen, die Erarbeitung einer Ideenskizze und eines Exposés halfen mir später enorm. Auch die jeweiligen Betreuer geben sich große Mühe, alle sind stets zu erreichen, geben hilfreiche Tipps und kritische Rückmeldungen.
Durch das wöchentlich stattfindende Kolloquium werden allgemeine- und Lehrstuhl spezifische Vorgaben deutlich und jeder Teilnehmer kann Fragen stellen. Die Uni Passau verfügt über den Newsroom mit PCs, die die notwendigen Programme (sei es zum Video- und Audio schneiden, Bilder bearbeiten oder zur Datenauswertung) bereitstellen. So kann jede Art von Methode (Befragung, Inhaltsanalyse, Interview, Film...) direkt in der Universität umgesetzt werden.
  • Betreuung, Technische Ausstattung, viele Möglichkeiten
  • MuK Studiengang läuft aus

Jale , 17.03.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Laura , 24.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Katharina , 24.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Anna , 23.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Lynn , 21.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Lara , 17.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Andrea , 15.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Leonie , 13.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Antonia , 09.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)
Lotti , 01.02.2024 - Medien und Kommunikation (B.A.)

Über Malin

• Studienbeginn: 2016