Kurzbeschreibung

Das Studium "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

2.6
Louisa , 22.10.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement
2.7
Julia , 19.10.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement
2.6
Melina , 24.01.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement
2.9
A. , 29.10.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement
3.9
Selina , 07.05.2016 - Medien- und Kommunikationsmanagement

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München
Bild 3
Quelle: Mediadesign Hochschule 2017
Studienberatung
Studienberatung
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
+49 (0)30 399266-0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

War angenehm

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.6

Für den Master war es vollkommen okay. Leider hat mir der Praxisbezug gefehlt. Aber die Dozenten war sehr nett und wirklich von ihrem Wissen her top. Leider eine Katastrophe ist die Organisation. Es scheint als ob keiner eine Ahnung hat und am Ende geht das auf die Kosten der Studenten.

Master Studium

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.7

Ich habe meinen Bachelor in mode Management an der selben Hochschule absolviert. Es war ein tolles BA Studium und auch der master ist bisher sehr informativ und macht Spaß! Er bereitet mich sehr gut auf das Berufsleben vor und arbeitet viel mit Praxis Beispielen.

Die Zukunft der Medien

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.6

Die Medien spielen heutzutage eine sehr wichtige Rolle. Während des Studiums wird praxisnah Wissen vermittelt. In kleinen Gruppen wird die Teamarbeit und Teamführung gefördert. Anhand von richtigen Kunden, lernt man viel über Neustrukturierung und kreative Ausarbeitung von Konzepten.

Zufrieden

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.9

Mit dem Studium generell bin ich sehr zufrieden. Interessante Lehrinhalte zu verschiedensten Bereichen, gute Dozenten und Professoren. Was mir gefehlt hat war das untereinander in der Uni. Pausen wurden hauptsächlich im eigenen Raum verbracht. Studenten aus anderen Studienfächern kannte man einfach nicht. Schade. Allerdings war das Sekretariat immer für alle möglichen Anliegen offen. Großes Lob! Was mir an Studieninhalten gefehlt hat waren spezielle Tools/Programme, die im späteren Berufsleben gebraucht werden, vor allem im Marketingbereich.
Trotzdem war das Studium eine Bereicherung für mich und ich kann diese Hochschule nur empfehlen.

Fast zu schön, um wahr zu sein

Medien- und Kommunikationsmanagement

3.9

Bisher war der Studiengang genau das, was ich wollte. Von Management-Themen wie BWL und Rechnungswesen über Marketing-Strategien und die Psychologie hinter Designstilen und -layouts war alles dabei, und fast alles wurde hochinteressant und kompetent präsentiert. Auch praktisches Wissen wie der Umgang mit Excel oder Einführungen in Druck-Techniken kamen vor, und in den erfreulich kleinen Klassen wird das Teamgefühl stark gefördert.

Oberflächlich und nicht auf Masterniveau

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.7

Viele der Inhalte waren Wiederholungen aus dem Bachelor und dementsprechend auch kaum anspruchsvoll sondern sehr oberflächlich. Die schriftlichen Prüfungen waren reine Abfrage-Klausuren. Ich habe mich nicht gefordert gefühlt und halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für unangebracht.

Nette, persönliche Atmosphäre, aber Mängel

Medien- und Kommunikationsmanagement

2.3

Die Atmosphäre ist aufgrund der Größe der Hochschule nett und persönlich. Die Dozenten kennen ein persönlich und stehen auch ohne Termin zu Gesprächen zur Verfügung.
Allerdings mangelt es an Kursen, die konkret auf Jobs vorbereiten.
Der Anspruch ist oft zwar hoch, aber das bereitet einen durchaus gut auf die entsprechende Branche vor, die ebenso fordernd ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    1.2
  • Gesamtbewertung
    2.9

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte