Erstsemester

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Im ersten Semester hatte ich Angst dass ich nicht mithalten kann aber das Hochschulleben ist viel Angenehmer als geahnt. Mit meinem Studiengang bin ich auch sehr zufrieden da ich schon als Kind in Richtung Medizin und Technik gehen wollte (Röntgen). Ich habe auch guten Anschluss gefunden mit den Kommilitonen.

Zukunftsorientiert

4.8

Es ist auf jeden Fall ein Studiengang mit Zukunft. Wir lernen die Vielfalt der Medizininformatik und - technik kennen und wie die künftigen Jahre in dieser Branche gestaltet werden können. Die Studenten werden immer wieder gefragt, wie der Studiengang noch besser gestaltet werden kann, was mir zeigt, dass sich unsere Professoren für uns einsetzen.

Vielseitiges Studium mit guten Marktchancen

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Es gibt in dem Studium nicht den einen Beruf, den man danach ausüben kann. In welche Richtung man sich letzten Endes selbst vertieft, hängt von den eigenen Präferenzen ab. Der Medizinteil findet aktuell zwar rein "nur" in 2 Semestern statt, aber die Medizintechnik wird in sehr vielen Vorlesungen immer wieder aufgegriffen, sodass man hier ein gutes Rundumpaket erhält. Das Studium beschäftigt sich aufjedenfall mit Themen, die besonders in Zukunft immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik studieren

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Leider nur 2 medizinische grundkurse, man kann aber mehr medizinische Wahlpflichtfächer wählen falls gewollt, am Anfang viel Mathe und Physik , Informatik nicht nur theoretisch sondern auch praktisch mit richtigem programmieren. Mir gefällt der Studiengang gut da man von den Professoren gut verstanden und unterstützt wird. Wir sind nur 20 Studierende deswegen ist es wie in einer Klasse und jeder Wunsch wird berücksichtigt.

4.8