Inhaltliche Vielfalt

Media Engineering (B.Eng.)

Viele spannende Inhalte werden behandelt. Es sind keine technischen Vorkenntnisse notwendig. Das Programmieren wird auf eine verständliche, Anfänger freundliche Art und Weise vermittelt. Die Inhalte bauen aufeinander auf und sind somit nachvollziehbar. Viele praktische Übungen, sodass erworbenes Wissen direkt angewandt werden kann.

Idealer Mix zwischen Technik und Gestaltung

Media Engineering (B.Eng.)

Technische Aspekte wie Programmieren, Datennetze, Informations- und Systemtheorie wechseln sich gut ab mit Fächern wie Fotografie, Medienkonzeption, Gestaltungs- und Medienlehre oder Audio-/Videotechnik. Dazu gibt es Mathe und eher trockeneren Stoff wie z.B. Datenbanken.

Lebe deinen Traum

Media Engineering (B.Eng.)

Ich studiere Media Engineering und ich kann es nur weiter empfehlen! Es ist ein so vielseitiges Studium
Von Programmieren, Fotografie und Web Seiten erstellen ist alles dabei .
Man kann sich nicht nur kreativ ausleben sondern lernt auch viel über die Technik.
Mit diesem Studium bin ich zu 100% zufrieden und ich würde immer wieder das studieren
Die ProfesoreInnen sind nicht nur in ihrem Fachwissen talentiert sondern auch menschlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Media Engineering (B.Eng.)

Ich empfehle diesen Studiengang für alle die ein Informatik und Medien Studiengang kombinieren möchte. Dieser Studiengang beinhaltet 65% Informatik, 15% Medien und 20% Projekten. Dieser ist kein Designstudiengang! Die Professoren fördern einen mehr aus sich zu machen. Die Betreuung ist top.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.