Bester Studiengang

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang konzentriert sich auf die technischen Gebiete, welche für die Umsetzung aktueller Themen aus dem Bereich der Neuen Medien relevant sind. Aus meinem Studium erlernte ich das Fach “Ergonomie und Usability Engineering “ und arbeite jetzt als Werkstudent in diesem Bereich.
Man kann danach verschiedene Jobs ausüben, wie Entwickler oder Ux/Ui Designer.

Bin mit dem Studiengang sehr zufrieden

Media Engineering (B.Eng.)

Gute Vertiefungsmöglichkeiten, dazu auch die Vielfältigkeit des Studiengangs ist wirklich cool.
Design und Programmierung gleichzeitig zu lernen finde ich sehr gut.
Mit Fotografie haben wir uns auch beschäftigt.
Ich würde es nur weiterempfehlen, bin sehr zufrieden

Vielfältigkeit - gute Lerninhalte

Media Engineering (B.Eng.)

Durch den Mix von Design und Programmierung ist für jeden etwas dabei. Die Auswahl von Vertiefungsrichtungen bietet nochmal eine weitere vielfältige Auswahl an. Gute Dozenten und kleiner Studiengang, wodurch engerer Kontakt zu anderen Mitstudenten entsteht.

Trotz Corona sehr gut

Media Engineering (B.Eng.)

Wenn nicht unsere Dozenten das mit den digitalen Vorlesungen meistern würden, wer dann?

Ein guter Mix aus Technik, Programmieren und Design, Dozenten aus der jeweiligen Praxis, und (vor Corona) gute Laborausstattung. Ob UX Design, Entwicklung oder R&D, für das spätere Berufsfeld ist man sehe flexibel aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.