Entwicklung meiner persönlichen Interessen

Media Engineering (B.Eng.)

Da ich mich stark für IT, Computer, Design und Medien interessiere, hat dieser moderne und relativ neuer Studiengang perfekt zu mir gepasst.

Ich konnte mein Verständnis erweitern neue wichtige Skills beim Programmieren erlernen und eine gute Vorstellung eines Softwareprojektzyklus erlangen. Der Studiengangs basiert darauf, die wichtigsten Eigenschaften für einen Softwareentwickler anzueignen.

Studium für die Zukunft

Media Engineering (B.Eng.)

Ein sehr empfehlenswertes Studium. Auch während der Corona Zeit haben die Profs super Arbeit vor allem über Zoom geleistet. Bei Fragen findet man immer einen Ansprechpartner und Unterstützung findet man überall! Der Standort der Hochschule ist auch sehr gut in Nürnberg gelegen und man hat eine direkte S-Bahn Verbindung! Innerhalb höchstens 10 Minuten ist man bei der Bibliothek.

Ein interessanter und praxisnaher Studiengang

Media Engineering (B.Eng.)

Das Studium beginnt in den ersten Semestern mit den absoluten Basics, es wird von grundauf angefangen mit dem Programmieren in Java, dem Einstieg in einfache Designaufgaben und der Mathematik. Es sind eigentlich kaum Vorkenntnisse erforderlich, die Dozenten erklären meist sympatisch und anschaulich die Themen. In höheren Semestern steht eine breite Wahl an Spezialisierungen zur Verfügung.

Verständnisvoll

Media Engineering (B.Eng.)

Es wird bei 0 begonnen demzufolge haben alle eine gleiches Fachwissen bereits nachdem ersten Semester. Besonders lobenswert sind die Auf/Erklärung der Professoren die mit viel Mühe sowie Geduld dabei sind einem selbst die bereits beantworteten Fragen ein wiederholte male zu erläutern.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.