Super, leider nix für mich

Media Engineering (B.Eng.)

Die TH ist eine sehr gute Uni. Leider habe ich mich mit dem Studiengang vertan und studiere nun etwas anderes. Für Menschen die ein tiefes Verständniss Mathe und Physik etc haben ist das Studium perfekt !! :)

Ich dachte Media Engineering ist ein eher praktischer Studiengang. Leider war es ganz anders, man hat 3 doppelstunden Mathe die Woche, dazu kommen noch Physik und viel viel Prpgrammieren. Also wirklich sehr theoretisch.

Gut fande ich aber die Dozenten, alle waren wirklich sehr motiviert und man hatte das Gefühl, sie geben sich wirklich mühe. Auch habe ich mich immer sehr gut beraten gefühlt.

Die Austattung der TH ist sehr modern und fortschrittlich... Das mekt man eigentlich immer, wenn man die Uni betreten hat. Auch die Systeme mit der Studierendencard hat mir gut gefallen.

Auch ist die Uni Bib super. Leider lag mir das alles aber so gar nicht. Ich studiere jetzt Ernährungswissenschaften an einer Fern Uni und das liegt mir viel viel besser.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über die Th und Media Engineering geben..
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Zu viel Mathe

Mina , 24.02.2024 - Media Engineering (B.Eng.)
Anonym , 10.02.2024 - Media Engineering (B.Eng.)
Hermann , 08.12.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
fatima , 12.11.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Hermann , 08.10.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Marie , 11.07.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Felix , 08.07.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Jenny , 27.04.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Daniel , 16.02.2023 - Media Engineering (B.Eng.)
Katharina , 02.02.2023 - Media Engineering (B.Eng.)

Über Paolo

• Abschluss: Ich habe abgebrochen