Studiengangdetails

Das Studium "Media Art & Design" an der staatlichen "HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertung

Viola , 04.03.2022 - Media Art & Design (Diplom)

Alternative Studiengänge

Content Strategy
FH JOANNEUM
Media Art & Design

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schon fast eine zweite Familie

Media Art & Design (Diplom)

Ich habe bisher keinen getroffen, den ich nicht leiden konnte. Es wird jeder Akzeptiert und Anders-Sein ist sogar erwünscht. Je vielfältiger desto besser.
An Lehrangeboten ist alles dabei und es ist nicht an das Fach gebunden, man kann sich also frei entfalten.

Unorganisiert

Media Art & Design (Diplom)

Die Studenten werden sowohl bei der Struktur des Studiums als auch bei der Projekt Gestaltung oft allein gelassen.
Nur geeignet wenn man perfekt selbst organisiert ist und keine Anleitung oder Unterstützung braucht.
In handwerklichen Kursen wird viel vermittelt, ebenso in der Theorie. Bei geststalterischen Projekten fehlt oft die Rückendeckung durch Professoren.

Für freiheitsliebende Künstler & Designer

Media Art & Design (Diplom)

Der Studiengang Media Art & Design bietet an der Hochschule der Bildenden Künste einen tolle Spielwiese um mit viel Freiheit und Eigenmotivation seinen individuellen künstlerischen Weg zu gehen. Jeder der sich klar strukturierten / schulischen Unterricht wünscht, ist hier falsch. Diese Hochschule bietet einen Rahmen für die künstlerische Entfaltung, fordert im Gegenzug dass man sich selbst gut stukturiert. Diese Freiheit und Eigenverantwortung ist nichts für jeden und kann auch überfordern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Ort zum Studieren

Im ersten Semester lernte ich Blender Software, und ich erwarb dadurch, wie
kann man mit Blender 3D Charaktere, sowie Modeling ,UnwrApping, Texturing, shading, Render und Animationen erstellen. Durch die Studie von Blender
habe ich mehr Selbstvertrauen und möchte ich in SoSe 2019 durch mehr
Lernen und Übungen machen, um Blender Software besser benutzen und
aufregendere Arbeiten gestalten. Darüber hinaus möchte ich Animation Basics
Kurs und Animation & experimental Medial Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.