Studiengangdetails

Das Studium "Content Strategy" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.6
Rebecca , 03.10.2022 - Content Strategy (M.A.)
3.7
Linda , 13.08.2021 - Content Strategy (M.A.)
3.7
Tamara , 09.07.2021 - Content Strategy (M.A.)

Alternative Studiengänge

Experimental Media
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Media Art & Design
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
MediaArchitecture
Master of Science
Uni Weimar
Media Art & Design
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Media Art & Design
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisiert aber interessant

Content Strategy (M.A.)

3.6

Das Studium hat super Inhalte und auch gute Professoren ist aber leider richtig schlecht organisiert. Schade und unpraktisch, da es ein berufsbegleitendes Studium ist. Selbstorganisation wäre ja kein Problem aber durch fehlende Informationen ist das auch nicht möglich.

Berufsbegleitend und zukunftsträchtig

Content Strategy (M.A.)

3.7

In der digitalen Marketing Branche tut sich so einiges. Content strategy verschafft einen guten Überblick quer durch unterschiedliche Content- Bereiche. Die Organisation und Kommunikation von den Vortragenden mit den Studierenden könnte etwas besser sein. Aber dafür
lässt sich das Studium gut mit Arbeit verbinden.

Content needs context

Content Strategy (M.A.)

3.7

Gutes Studium, alles auf Englisch und international aufgebaut. Auch Studierende aus dem Ausland können daran teilnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind alle am Abend und online. Lektor*innen sind gut, könnten aber noch besser werden.
Eine Ausbildung im Marketing ist aber eine gute Grundlage.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023