Meine Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik ist super! Die Verbindung zwischen IT, Maschinenbau, Werkstoffkunde und Elektrotechnik bringt einen guten Eindruck über die späteren Berufswege. Ich hatte das große Glück während meines Studiums festzustellen, dass Mechatronik genau das richtige für mich ist.

Schöner Campus

Mechatronik (B.Eng.)

Für duale gut geeignet und einige Dozenten sind wirklich sehr gut und machen das Studium interessant.
Bocholt an sich ist klein und kompakt, was man berücksichtigen sollte, wenn man überlegt hier zu studieren. Großer Vorteil ist das meist gute Verhältnis zu den Dozenten.

Positive Erfahurungen

Mechatronik (B.Eng.)

Im großen und ganzen ist der Studiengang sehr umfangreich aber auch interessant.
Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll daher muss man viel Zeit investieren um alles gut über die Bühne zu bekommen.
Ein Kritikpunkt an der FH in Bocholt ist, dass es keine ausreichenden Lernräume für die Studenten gibt.

Lernmöglichkeiten

Mechatronik (B.Eng.)

Es gibt sehr wenige gute Lernmöglichkeiten an dieser FH. Ansonsten wird in den Lehrveranstaltungen, die Theorie sehr gut auf die Praxis bezogen. Es gibt zu fast jedem Modul ein Praktikum in denen man die gesammelte Theorie anwenden kann, in Form von Versuchen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.