Lernen lohnt sich

Mechatronik (B.Eng.)

In diesem Studium wird belohnt wer fleißig ist. Es sind schwere Fächer wie Werkstoffkunde oder Technische Mechanik in den ersten Semestern Pflicht, bei denen ein Großteil der Studierenden durchfällt. Nach meiner Erfahrung kann man aber durch genügend Fleiß und gute Organisation bestehen. Außerdem sind gute Kollegen sehr wichtig zur gegenseitigen Motivation.

Interessant und anspruchsvoll zugleich

Mechatronik (B.Eng.)

Das Mechatronik Studium ist definitiv ein sehr anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Studium. Von Mechanik, Elektrotechnik, Thermodynamik, Informatik bis Werkstoffkunde ist alles dabei. Auch Themen wie Recht und Wirtschaft wurden (leider) behandelt :-D Damit bekommt man über die Zeit einen ganz guten Überblick, welche Themengebiete einem liegen und welche eher nicht. Mir persönlich hat im Studium etwas der Bezug zur Praxis gefehlt. Ich hätte gerne noch mehr Projektarbeiten gemacht, um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik, die begeistert

Mechatronik (B.Eng.)

Die Praxisnähe während das Studiums hat mir besonders Spaß gemacht. Es gab viele neue Sachen zu entdecken und ich hab zusätzlich enormes Interesse an mechatronischen Elementen entwickelt. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Auch die Wahl der Fachhochschule in Bocholt war eine super Wahl.

Studium für technisch Interessierte

Mechatronik (B.Eng.)

Wenn man sich für mathematische und technische Themen interessiert, ist dieser Studiengang gut geeignet, da insbesondere auf diesen Themen der Schwerpunkt gesetzt wird. Der Lehrplan ist gut strukturiert und aufeinander aufbauend, die Dozent sind ebenfalls gut.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.