Abwechslungsreich trotz Corona

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind, dass ich schwieriger finde, als man am Anfang gedacht hat. In den ersten beiden Semestern hat man die Grundlagenfächer MAT, TME und GWK, welche sehr schwierig sind, wenn man sich nicht reinhängt. Trotz alledem macht mir das studieren sehr viel Spaß und ich kann es nur Weiterempfehlen.

Spaß und Abwechslung

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind, dass die ersten beiden Semester sehr anstrengend waren, da es Grundlagenfächer sind. Ich freue mich aber auf den weiteren Verlauf meines Studiums, da man nur gutes gehört hat. Die Prüfungen waren auch sehr gut organisiert, sodass man auch während der Pandemie die Prüfungen gut absolvieren könnte.

Ich hatte eine sehr gute und angenehme Erfahrung

Mechatronik (B.Eng.)

Der größte Teil meines Semesters hier war online, aber ich konnte trotzdem alle Fächer verstehen und mir ein gutes Wissen aneignen. Auch die Dozenten waren in allen Belangen sehr freundlich und hilfsbereit.Auch die Labore waren großartig und komplett ausgestattet mit den Maschinen und Materialien, die benötigt werden.

Hilfreiche Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Viel technische Erfahrungen im Bereich Industrie 4.0 und Gestaltung. Ich habe eine Menge gelernt. Ich war nicht in der Lage, viele Freunde zu finden. Aber die, die ich getroffen habe, waren nett. Als ausländischer Student fand ich alles interessant. Um ehrlich zu sein, hat mir das internationale Büro an meiner Universität sehr gut gefallen. Sie haben die Veranstaltungen wirklich gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.