Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik / Sensortechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Mechatronische Systeme
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Mechatronik
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West
Mechatronik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Mechatronik und Robotik
Master of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Uni Magdeburg als ausländische Mechatroniker

Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mechatronik beschäftigt sich tief mit der Grundlagen unterschiedlicher Studiengänge, deshalb fühlt man sich wohl als Mechatroniker mit Studenten oder Ingenieure in anderen technische Feldern über die meisten Themen zu diskutieren, da er irgendwie ein paar Informationen von diesem Gebiet während des Studiums gesammelt hat. Jetzt kann ich Mikrokontrollern einfach programmieren und Automatisierungstechnik-Programme nutzen. Natürlich habe ich auch große Erfahrung über Elektrotechnik und der Wirkungsprinzip von verschiedenen Geräten und Maschinen verstanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik - bestes Fach wo jibt

Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathe ist schwieriger als in der Uni. Es zählt nicht wie intelligent du bist, derjenige der Faul ist verliert. Aber Regelstudienzeit ist machbar, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und Stressresisten ist. Außerdem sollte man sein Privatleben im Griff haben.
Das Studium selbst ist wahnsinnig interessant aber stellenweise können Dozenten oder fiese Professoren das ändern. Jedoch würde ich es immer empfehlen, da man ein weites Spektrum an Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist kein Zuckerschlecken

Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere schon seit einigen Semestern Mechatronik und es ist schwieriger al gedacht. Nach anfänglich 30 Leuten sind nun noch 6 Leute übrig geblieben. Es macht Spaß und man muss sich echt durchbeißen. Die Unis ist sehr schön und die Dozenten sind immer bemüht einem weiterzuhelfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023