Mechatronik nach HTL Ausbildung

Mechatronik (B.Sc.)

Durch mein bereits in der HTL erworbenes Wissen konnte ich in den ersten Semestern, des Studiums mich voll und ganz auf die neuen Lerninhalte fokussieren. Vorallem die Lehrveranstaltungen in den ersten beiden Semestern waren teilweise nur Wiederholungen. Denoch wurde mein Interesse zur Technik durch die neuen Lerninhalte geweckt.

Sehr gute Erfahrungen!

Mechatronik (B.Sc.)

Alles in allem wurde ich vom Studiengang so wie ich ihn mit vorgestellt habe nicht Enttäuscht! Es gibt 3-4 sehr Anspruchsvolle Prüfungen auf welche man mehrere Monate lernen muss. Trotzdem ist es ab dem 5 Semester mit den Laboren und Praktika sehr Interessant geworden kann diesen Studiengang auf der Uni nur weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen

Mechatronik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach kann jeder erfolgreich Mechatronik studieren, wen man ein technisches Interesse(am besten von der HTL) mitbringt und bereit ist Zeit zu investieren. Vor allem zu Beginn ist der Zeitaufwand sehr hoch(30 bis 40 Stunden). Danach lernt man aber damit umzugehen und erkennt wo es sinnvoll Zeit zu investieren und wo nicht.
Ich würde es jeden Empfehlen da es unglaublich interessant ist und man danach in sehr vielen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Sehr verständnisbezogen, wenig Auswendiglernen
Sehr breit gefächerter Inhalt, daher auch Fächer die einen nicht so sehr interessieren dabei, aber dafür gute breite Wissensbasis
Relativ hoher Zeitaufwand über gesamtes Semester, dafür vergleichsweise geringer während Klausurphasen