Viel Auswahl und kompetente Leute

Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)

4.8
- Extrem umfangreiche Auswahl von Mastermodulen. Man wählt aus verschieden großen thematischen "Töpfen" von Fächern, wobei man ein Minimum in jedem mechatronischen Themengebiet ablegen muss. Auf jedes zu wählende Fach entfallen zwischen 2,5 und 30+ Wahlmöglichkeiten (je nach "Topf"). Demnach gibt es nach Erfüllung des Minimum pro "Topf" eine gute Möglichkeit das persönliche Interessensfeld zur Vertiefung zu finden.
- Bisher fand ich die Kompetenz von Dozenten und die Organisation ihrer Module gut bis sehr gut.
- Das Bestehen bzw. die Benotung hängt fast immer ausschließlich von einer Prüfung am Ende des Semsters ab (bis auf geringen Notenbonus durch semesterbegleitende Leistung). Man kann theoretisch das ganze Semester nichts tun (auch keine Anwesenheit). Es entscheidet sich halt alles mit den einzelnen Prüfungen in der stressigen Prüfungsphase am Semesterende.
- Momentan werden alle meine Fächer auch (noch?) hybrid angeboten, was sicher ein erheblicher Mehraufwand in der Lehre ist, allerdings meiner Meinung nach extrem angenehm als Student ist. Es erhält die starke Flexibiltät und die Überschneidung von Fächern ist ein kleineres Problem.
  • Extrem umfangreiche Wahlmöglichkeiten und Freiheit in der Einteilung, hohes Niveau
  • Prüfungsmodus besteht aus stressiger Massenabfertigung, hoher Druck

David hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Azizjon , 26.03.2024 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Magdalena , 11.03.2024 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Max , 27.02.2024 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Simon , 24.02.2024 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Magdalena , 06.02.2024 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Luis , 13.11.2023 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Lukas , 26.05.2023 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Nikolas , 02.01.2023 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Sophie , 04.12.2022 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)
Lui , 20.10.2022 - Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)

Über David

• Studienbeginn: 2021