Leichte Anfangsschwierigkeiten bei der Organisation

Mechatronik (B.Sc.)

Vor dem Beginn des ersten Semesters erhält man sehr sehr wenig Informationen, wie genau das Studium abläuft. Sachen wie: welche Fächer muss man belegen, was für Wahlpflichtfächer, Seminare und so weiter es gibt, erfährt man erst am Anfang des Semesters und man hat davor keine Möglichkeit sich zu erkundigen. Das finde ich schade allerdings läuft ab dem Zeitpunkt wo man diese Infos hat alles bestens

Durchhalten

Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem vierten Semester als Mechatronik Studierende an der TUHH, ehrlich gesagt ist? es gar nicht einfach dieses Studiengang zu studieren aber trotzdem ist es auf jeden Fall machbar und es macht oftmals Spaß. Die wichtigste Sache ist was ich immer von Master Studierenden und Absolventen höre und was ich selbst erfahren hatte, ist nur durchzuhalten und nie aufgeben, weil am Ende es sich lohnen wird.

Ist nicht für jeden

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist nur für diejenigen, die wirklich Interesse an Naturwissenschaften haben, vor allem Physik, und eine Begeisterung für technische Verfahren und Abläufe haben. Ich würde jedem raten, der sich vielleicht noch unsicher ist bei diesem Studiengang, ein Vorpraktikum zu absolvieren, um Erfahrungen in technische Tätigkeiten zu sammeln

TU - Technisch unmöglich

Mechatronik (B.Sc.)

Die TU-Hamburg bietet viele interessante Vorlesungen an und vermittelt viel Wissen. Zu bemängeln ist allerdings der Praxisbezug, der so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist, abgesehen davon, dass ab und zu Mal in der Vorlesung ein technisches Bauteil (Kugellager, Feder...) gezeigt wird. Einige Dozenten arbeiten noch mit Overheadprojektoren und Folien aus dem letzen Jahrhundert. Das Studium könnte den Studenten um einiges erleichtert werden, wenn jeder Dozent seine Präsentationsfolien und Vorlesungsaufzeichnungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.