Mein Studium der Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Dozenten sind fachlich sehr kompetent und menschlich umgänglich. Leider gibt es ein paar dessen Vorlesungsstil eher einschläfernd als motivieren sind. Dadurch das es eine relativ kleine Hochschule ist wird von den Dozenten auf jede Frage eingegangen. Wir sind nie mehr als 20 Personen in den Übungen gewesen und somit ist du Betreuung sehr gut.

Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Mechatronik (B.Eng.)

Durch das praxisnahe Studium an der TH Aschaffenburg wird man optimal auf die Arbeitswelt und deren Aufgaben vorbereitet. Ich konnte in sämtlichen Praxisphasen mein erlerntes Wissen einsetzten.
Die Theoretischen Inhalte des Studiums werden mit Praktika vertieft.

Hilfsbereite Dozenten

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und man kann immer in der Vorlesung nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat und bekommt es sofort erklärt. Auch die Übungsaufgaben werden an extra Terminen durchgesprochen und verbessert, damit man bestmöglich auf die Klausur vorbereitet ist.

Größtenteils nur gute Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Ich studiere zurzeit Mechatronik an der Technischen Hochschule Aschaffenburg im 4. Semester und habe bis jetzt fast ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es enthält einen großen Praktischen Anteil, welcher dazu beiträgt Theoretische Inhalte gut nachvollziehen zu können. Auch die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit. Zwei Kritikpunkte bringt die Hochschule selbst mit: Zum einen die Bibliothek, welche zum Prüfungszeitraum meist restlos belegt ist. Allerdings ist dies in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.