Würde es wieder machen.

4.8

Ich bin jetzt im 2. Semester. Bisher kann ich mich über nichts beschweren.Trotz der Corona Situation hat die TH-AB alles vorbildlich und gut organisiert. Den Dozenten gelingt es (auch in den online Vorlesungen) das Lernmaterial interessant und abwechslungsreich zu vermitteln.

Interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik ist die perfekte verbringen zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik. Beide Schwerpunkt werden an der TH in Aschaffenburg sehr gut zusammengefasst. Die Dozenten gehen gezielt und fokussiert auf einzelnen Themen ein, die Kurse werden einmal als Vorstellung der Themen gehalten und dann gibt es einen jeweiligen Übungskurs in kleineren Gruppen, was sehr gut für das Verständnis und vermitteln der jeweiligen Themen ist.

Beste Hochschule

- Familiäre Hochschule.
- Profs sind immer bereit wenn man Fragen hat.
- viel Praktikum.
- die Lage von der Hochschule ist sehr gut.
- man kann viele Freunde finden.
- Die Hochschule hat gute reagiert auf die Coronakrise.
- die Hochschule bittet viele Möglichkeiten ins Ausland.

Mathe, Mathe, Mathe

Mechatronik (B.Eng.)

Es kommen sehr moderne Lehrmittel zum Einsatz. Das von meinem Physik Professor geleitete Labor für Beschichtung ist großräumig und technisch auf dem neuesten Stand. Die Dozenten allgemein sind gut umgänglich und vermitteln den Stoff meistens gut. Das Studium beinhaltet sehr viel Mathematik und fordert viel Initiative.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.