1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ana fragt am 26.06.2021

Spielt Physik eine große Rolle im Mechatronik Studium?

Ja spielt eine große Rolle. Habe selbst Physik mit einem vierer abgewählt und komme sehr gut durch. Man sollte sich halt bewusst sein dass man sehr viel Zeit und Mühe investieren muss um durchzukommen, was meiner Meinung nach nur durch gute Eigenmotivation und Ambition möglich ist falls man nicht der beste Schüler in der vergangenheit war.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Kurz gesagt, JA! Die Physik ist überall und umgibt uns, mit der Mathematik lassen sich diese Vorgänge beschreiben, wie mit einer Sprache. Physik sind nur Prozesse die wir beobachten, mit der Mathematik erklären wir diese. Deine Frage sollte eigentlich lauten, spielt Mathematik eine große Rolle im Mechatronik Studium. In der Technischen Mechanik werden Funktionen aufgestellt, in der Elektrotechnik...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Im Grundstudium auf jeden Fall. In meinem Fall wird in den ersten zwei Semestern die Grundlagen der Physik in Kursen Physik 1 und Physik 2 vermittelt. Darin beinhaltet sind erstmal Grundlagen wie Würfe, Kinematik, Impulse, Hydromechanik- und Dynamik und später auch Fluid- und Thermodynamik, Schwingungen, Wellen, Optik. Im höheren Semester wird dann Physik in der Mess- und Sensortechnik verwendet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen