1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leanne fragt am 19.07.2021

Kann ich Mechatronik ohne Vorkenntnisse studieren?

Ja, theoretisch kann man alles ohne Vorkenntnisse studieren, wenn man nur fleißig genug ist - ich weiß, ist eine öde Antwort -. Aber ich denke bei Mechatronik ist es schon gut machbar so.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Hey, ich war erst im Wirtschaftszweig und dann auf der Sozialfos. Ich hatte also in der Schule noch nie Physik und ich bin trozdem beim 2. Versuch durch die Prüfung gekommen.
Du solltest auf jeden Fall motiviert sein es dich auch für mathematische Zusammenhänge interessieren. Einen Mathevorkurs empfehle ich dir sehr.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Ja, lediglich gute Mathekenntnisse, technisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse der Physik sind für den Start in das Mechatronikstudium sehr hilfreich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen