1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Britta fragt am 26.06.2021

Wie hoch ist der Matheanteil in einem Mechatronik Studium?

Sehr hoch, im ersten und zweiten Semester hast du Mathe. Aber auch im 3. Semester hast du Signalverarbeitung da wird voraus gesetzt Mathe anwenden zu können, Es ist immer Mathe nötig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Ich hatte jetzt die ersten beiden Semester Mathe 1 und Mathe 2. Man hat zwei Vorlesungen und eine Übung pro Woche. Am Ende des Semesters schreibt man dann jeweils eine Klausur über 120Minuten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
In Saarbrüchen an der HTW würde ich behaupten er ist angemessen. (Siehe Moduldatenbank)
Mathematik im Studium und im Abitur sind aber nicht vergleichbar.
Während im Abi oft „die eine Methode und die eine Lösung“ gesucht ist, konzentriert man sich im Studium ehr um eine zweckmäßige und einfache Lösung eines Problems.
Mir persönlich lag die Mathematik viel besser im Studium als...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
In Bremen wo ich Berufliche Bildung- Mechatronik studiere ist Mathe als Grundlehrveranstaltung zu belegen. Das Nivau hier ist etwas schwerer als der Stoff aus dem Abitur. Für viele ist es aber eine Belastung und die Durchfallquote hoch.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen