Absolut zufrieden

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik/sensortechnik an der htw gefällt mir unheimlich gut. Die studieninhalte sind genau das, was ich mir unter Mechatronik vorgestellt habe. Die profs sind äußerst nett und hilfsbereit. Da der Studiengang meist recht klein ist, kennt man alle Kommilitonen beim namen und auch die dozenten lernt man recht schnell persönlich kennen. Vom „schwierigen“ Ruf des Studiengangs sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ist alles andere als einfach, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit tollen Professoren

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Der Studiengang mechatronik an der Htw Saar ist sehr umfassend was aber nichts schlechtes ist wie ich finde!!! Man bekommt sehr viele Eindrücke in alle Ingenieurs Bereiche (Informatik, Maschinenbau,Elektrotechnik). Zudem hat der Studiengang den Vorteil dass er nicht so überlaufen ist, das heißt der Kontakt zu den Professoren ist sehr persönlich und die Stoff Vermittlung ist individuell. Es kann also immer gut auf Einzel Fragen eingegangen werden selbst im online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studiengang

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Man lernt halt alles was man in unserem heutigem Leben so braucht, um mit Technik umzugehen. Da alles um uns herum sich um Sensoren und Technik dreht von unserem handy bis zu Krankenhäusern, Bauarbeit , Flugzeuge, Umwelt, Autoindustrie. Das ist halt die Zukunft, die wir als Mechatroniker entwickeln und verbessern werden.

Jederzeit wieder

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und versuchen sich um jeden einzelnen zu kümmern und auf ihn einzugehen. Dadurch herrscht ein angenehmes Lernklima und eine angenehme Dozenten und Studentendynamik.
Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang wählen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.