Unser Alltag ist geprägt von mechatronischen System

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik vereint die Wissensgebiete Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnik. Diese Interdisziplinarität hat es mir ermöglicht, technisch innovative Produkte zu erforschen und zu gestalten. Es war sehr interessant für mich und ich würde es jedem weiterempfehlen der an Mechatronik interessiert ist.

Anspruchsvoll, aber machbar

Mechatronik (B.Eng.)

Die Klausuren sind anspruchsvoll. Verfolgt man jedoch die Vorlesungen regelmäßig sind die Klausuren mit geringem zusätzlichen Aufwand machbar. Bei Fragen oder Problemen sind die Dozenten offen und hilfsbereit. Fragen sind hier gerne gesehen. Studium beinhaltet ein Praxissemester.

Nette, wohlwollende Dozenten

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten gestalten die Vorlesung mit den Studierenden. Das heißt nahezu schulischer Unterricht und keine klassische Vorlesung. Die Vorlesung ist dabei oft praxisorientiert, wodurch Lerninhalte gleich angewandt werden können. Zum Beispiel gibt es zahlreiche Labore.

Beste Entscheidung

Mechatronik (B.Eng.)

Alles in einem, freue ich mich an der Hochschule Pforzheim meine Mechatronik Studium angefangen zu haben. Die Hochschule und die Dozenten sind sehr zukommend und gehen auf Wünsche ein. Kein Student wird allein gelassen und bekommt persönliche Hilfe. Die Lage der Hochschule ist auch sehr günstig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.