Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Bericht archiviert

Lehrinhalte in der Vorlesung gut vermitteln

Fahrzeugmechatronik und -informatik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Die Lehrinhalte sind interessant und spannend, wenn man sich für Technik und das Automobil interessiert.

Doch diese Inhalte gut, verständlich und auch noch interessant zu vermitteln ist nicht immer leicht.
Das merke ich in den Vorlesungen. Und nach meiner Erfahrung, können halt die meisten Professoren dieses nicht. Es sei denn, die machen zu wenig praktische Beispiele oder die können es einfach nicht erklären. Das man besser beholfen ist, ein Buch darüber zu lesen oder/und lehrnvideos zu gucken.
Aber es gibt auch viele labore, wo man das erlernte anwenden kann. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Benedikt , 15.02.2021 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.0
Robby , 11.11.2020 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.0
Robin , 24.10.2020 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
3.7
Nico , 25.09.2020 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.2
Saad , 13.02.2020 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.2
Torsten , 12.04.2019 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.0
Torsten , 14.12.2015 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
4.4
Celine , 17.11.2015 - Fahrzeugmechatronik und -informatik
3.6
Tobias , 16.03.2015 - Fahrzeugmechatronik und -informatik

Über Ann-kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Duales Studium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.08.2014