Interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist schwieriger als ich vorher gedacht habe. Man muss viel Engagement mitbringen und auch was dafür tun damit man die Prüfungen besteht. Gerade in den Online Vorlesungen ist es nicht immer einfach zu folgen, dennoch sind die Online Veranstaltungen gut geregelt. Das Studium bietet interessante Inhalte in verschiedene Bereiche (z.B Elektrotechnik und Statik, Festigkeitslehre usw.) und ist genau das richtige für Personen die sich für das Zusammenspiel von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ganz gut

Mechatronik (B.Sc.)

Leben am Campus ist Super. Vorlesungen sind wie zu erwarten ab und zu langweilig, aber ich gehe davon aus, dass das normal ist. Sportangebot neben dem Studium ist auch großartig, wenn mal keine Pandemie das Leben nach den Vorlesungen auf die Wohnung beschränkt. Eine solide 8/10.

Intensiv, aber gut machbar

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium macht mir persönlich ziemlich viel Spaß. Die Module sind natürlich für jeden unterschiedlich schwer, jedoch finde ich, dass die Professoren in den meisten Fällen den Inhalt gut vermitteln können. Die wirkliche Praxis kommt mir etwas zu spät im Verlauf des Studiums.

Gut Strukturiert und praxisnahe Veranstaltungen

Mechatronik (B.Sc.)

Die Professoren kommen alle aus der Industrie und bereiten einen sehr gut auf die Zukunft als Ingenieur in großen Betrieben vor. Die gut vorbereiteten Praktika sorgen für mehr Verständnis in den einzelnen Modulen. Die Ausstattung der Labore ist sehr gut und auch die Vorlesungssälen sind alle auf dem Neuesten Stand.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023