Ich habe meine Fähigkeiten neu entdecken können.

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Gerade im Bereich Informatik sind die Lehrveranstaltungen und Labore absolut empfehlenswert :-) Wenn man keine Vorkenntnise in diesem Bereich hat, ist es diese Herausforderung definitiv wert! Man darf einfach nicht aufgeben.
Ich als Frau liebe diese Studienumgebung in einer Männerdomäne. Genau mein Ding :) Auf gehts!

Vielseitig und interessant

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Eine gute Hochschule, mit einigen sehr guten Unterrichtenden. Es wird einem nicht viel Geschenkt, aber man wird gut vorbereitet für das Ingenieurswesen. Durch die Vielseitigkeit von Mechatronik lernt man von allen interessanten Fachrichtungen genug. Besonders der Informatikteil war sehr prägend, im positiven Sinne.

Viel geballtes Wissen

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Es wird viel Wissen rüber gebracht. Man erhält in viele Gebiete Einblicke. Wer etwas vertiefen möchte und sich für etwas interessiert, kann dies ohne Problem ausleben. Leider werden auch die Fächer, welche einem nicht liegen sehr schwer fallen. Dennoch ist der Studiengang für technisch interessierte Personen zu empfehlen. Hoher grad an Programmierung, was mir persönlich schwer fällt.

Grundsolides Studium

Mechatronik und Autonome Systeme (B.Eng.)

Alles in allem ein sehr gutes Studium mit vielen motivierten und didaktisch geschulten Professoren, gut ausgestatteten Laboren und sinnhafter Fächeraufteilung. Die Organisation ist top. Die Hochschule hat sich zudem schnell und sinnhaft auf den Online-Unterricht mit Zoom und anderen Formaten eingestellt. Auch sehr positiv ist das große und meist kostenlose Sport- und Kulturangebot an der Hochschule. Negativ anmerken kann man einzelne in die Jahre gekommene Räumlichkeiten und natürlich auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.