Der Ingenieur der alles kann aber nix gescheid

Mechatronik (B.Eng.)

Man bekommt einen sehr guten Einblick in alle Ingenieur-Wissenschaftlichen Bereiche und jeder der technikinteressiert ist sollte es sich überlegen Mechatronik an der HM zu studieren. Mit den Zweigen Geräte- und Medizintechnik kann man sich zudem zum 4. Semester weiter spezialisieren. Ich persönlich kann Medizintechnik nur weiterempfehlen. Hoffentlich konnte ich jemanden bei seiner Studienwahl helfen.

Hart aber es lohnt sich

Mechatronik (B.Eng.)

Letztlich sind alle Studieninhalte duch die Bank sehr interessant auch wenn sie je nach Professor mehr oder weniger spannend vermittelt werden. Des schöne am Studium ist, dass die Leistung bzw. die Noten sehr stark vom eigenen einsatz abhängt und es eigentlich keine Willkür gibt. Der Aufwand den man ins lernen steckt zeigt sich direkt proportional im Ergebnis.

Sehr interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist aber viel zu tun und man sollte motiviert sein. Die Online Vorlesungen zählten stark an der Motivation, aber vor allem die Wahl zwischen Medizintechnik und Gerätetechnik um vierten Semester finde ich super. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und fair.

Super Studiengang aber online erschwert

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß! Doch durch die Online Semester wird einiges, Vorallem Praktika, viel schwerer. Aber dennoch ist das Studium online dementsprechend gut organisiert und das kann ich nur weiter empfehlen. Für jemand der sich gerne in technische Sachen reinhängen möchte ist das ein super Studiengang

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.