Geil aber anstrengend

Mechatronik (B.Eng.)

Bin erst in meinem ersten Semester aber sind genau meine Interessen. Dadurch dass nur noch wissenschaftliche Fächer sind, ist es wirklich sehr anstrengend. In Werkstofftechnik ist es schwierig zuzuhören. Aber zum Glück sind da wirklich coole Leute die die gleichen Interessen haben wie ich.

Ingenieur zu werden ist nicht leicht

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik wurde uns vorgestellt als der Super Ingenieurs studiengang da dieser kombiniert aus maschienenbau elektrotechnik und physik einen sehr starken aufbau zeigt. Als vorwarnung sag ich das dieser studiengang im laufe der zeit anstrengender wird da dieser mehr praktika stunden bekommt.

Erfahrung in allen Bereichen

Spannendes Studium;
Maschinenbau Informatik und Elektrotechnik in einem guten Modulverhältnis;
überwiegend sehr engagierte Professoren;
Labore für die Lehrveranstaltungen sehr gut ausgestattet;
Sehr gute Elektrotechnikveranstaltungen;
Altes Gebäude;
mehrere Lernräume seit 2022 ausgebaut;
Fakultät Freizeitraum (Billiard, Tischkicker, Sitzecke);
Cooler Innenhof;
Engagierte Fachschaft.

Bleib am Ball

Mechatronik (B.Eng.)

Man weiß dass man sich Hilfe holen kann, wenn man Inhalte nicht versteht.
Dozenten sind teils offener teils nicht, dementsprechend trauen sich manche bei den einen mehr bei den anderen weniger Fragen zu stellen.
Kompetente Dozenten, es gibt genügend Platz in den Praktika, manches kommt jedoch zu kurz.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.