Super Studium mit Potential

Mechatronische Systemtechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor hier gemacht, nachdem ich von der Uni Magdeburg hergewechselt bin. Die Leute waren mega freundlich, ich habe schnell Anschluss zu meinen Kommilitonen gefunden und das Studium lief generell sehr geschmeidig ab. Die vielen Feste und Veranstaltungen wie die Firmenkontaktmesse und damals auch die Lange Nacht der Wissenschaft waren ein weiterer Pluspunkt.
Generell war ich mit meinem Studium mehr als zufrieden und blicke positiv auf die Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Studium

Mechatronische Systemtechnik (B.Eng.)

Nachdem ich 6 Semester direkt an der Hochschule studiert hab, befinde ich mich nun momentan im abschließenden Praxissemester. Durch die gute Mischung verschiedener Inhalte aus den bereichne Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik konnte ich in meinem Abschlußpraktikum die mir gestellten Aufgaben gut erfüllen und fühle mich auch für mein zukünftiges Arbeitsleben angemessen vorbereitet.
Dies liegt zum großen Teil an den Dozent*innen, welche in der Regel gut strukturierte und verständliche Vorlesungen gehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Mechatronische Systemtechnik (B.Eng.)

Es ist eine perfekte Mischung zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik. Es ist quasi Maschinenbau nur mehr Elektronik / Anwendung. Gerade für jemanden, der in die Kfz Branche oder Anlagen- Branche möchte ist dieser Studiengang die perfekte Wahl.
Die Zukunft wird immer mehr in Richtung Digitalisierung / Elektronik gehen.
Daher die erste Wahl für mich!

Forderndes und breitgefächertes Spektrum

Mechatronische Systemtechnik (B.Eng.)

Das Studienfach Mechatronische Systemtechnik deckt ein vielseitiges Feld an Bereichen ab. Durch die verschiedenen Labore, Projekte und Praktika ist der Studienalltag sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr kompetent und motivieren die Studierenden aktiv an der Vorlesung teilzuhaben.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023