Top Studium an einer super Hochschule!

Mechatronik (B.Eng.)

Für mich war es klar, wenn dann will ich nur Mechatronik studieren und mit einer Hochschulzugangsberechtigung geht das auch nur an einer Hochschule. Mit keinen Erwartungen bin ich an die Hochschule gekommen und muss sagen, dass meine Erwartungshaltung auch ruhig hätten hoch sein dürfen. Die Hochschule ist modern ausgestattet. Der neue Campus am Kammgarn sieht nicht nur schön aus, sondern bietet auch reichlich Platz für Feiern und Fest, welche zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut gelöst

Mechatronik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind gut gestaltet, die meisten Dozenten geben sich Mühe einem den Stoff nahe zu bringen andere hingegen weniger. Am besten sind aber die Labore welche einem tatsächlich einiges bringen da man dort gelerntes Wissen anwenden kann. Neben der Uni bietet die Fachschaft auch noch Freizeit Angebote an.

Hochschule in familiärem Rahmen

Mechatronik (B.Eng.)

Der Kontakt zu den Dozenten ist recht gut. Bei Verständnisfragen ist der Wille da diese zu klären und die Studenten zum studieren (selbstständigen Lernen zu motivieren). Dabei kann man sehr viel Unterstützung von den Dozenten bekommen. Die Anforderungen sind manchmal ziemlich hoch, was aber kein Problem darstellt, da man dadurch ein gutes Zeitmanagement entwickelt und somit gut durch das Studium kommt. Die Sprechstundenzeiten vom Prüfungsamt könnte bei geöffneter Hochschule bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative für Berufstätige

Mechatronik (B.Eng.)

Da ich mir nicht leisten kann, in Vollzeit zu studieren, bin ich auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium aus die HSKL gestoßen. Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, jedoch ist alles in allem die hauptsächlich benutzte Lernplattform gut organisiert. Sogar in Zeiten von Corona funktionieren die Vorlesungen (online) einwandfrei, teilweise werden die Lerninhalte auch als Video hochgeladen, wodurch man sie sich anschauen kann wenn man Zeit hat, was gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.