Berufsbegleitend

Mechatronik (B.Eng.)

Es handelt sich hierbei um ein anspruchsvolles Studium mit interessanten Inhalten und der Möglichkeit, berufsbegleitend zu studieren. Gerade, wenn man bereits einen Fuß im Berufsleben haben und Erfahrung sammeln möchte, ist dies eine wunderbare Chance.

Meine Erfahrungen

Hello,
Mechatronik ist meiner Meinung nach eins der schwereren Studienfächer, da es eben die Etechnik, Maschinenbau und Informatik kombiniert. Das macht es aber auch wiederum sehr interessant. Es ist empfehlenswert ein duales Studium daraus zu machen, da die Inhalte die ich sowieso (täglich) im Büro anwende, auch im Studium regelmäßig gebraucht werden. Es hat überhaupt nichts mit Kfz-Mechatronik zu tun, auch wenn viele alte Menschen das denken. Die Hochschule KL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt

Mechatronik (B.Eng.)

Interessante Vorlesungen, und sehr kompetente Dozenten. Man kann immer fragen stellen, und einem wird geholfen. Mir gefällt auch dass die Vorlesungen in kleineren Gruppen gehalten werden (nicht so wie bei der Uni). Eine Sache die mich stört ist dass man kein Python lernt, sondern nur c++.

Fachbereiche auf Zack, Verwaltung eher Klischee

Mechatronik (B.Eng.)

Während der Fachbereich viele Ideen hat, wissenschaftlich bzw. praxisnah orientiert ist, wird man durch die Verwaltung oft behindert. Vor Ort erreichbar nur von 9:00 bis 12:00 Uhr und wenn ausländische Kommilitonen sich im Prüfungsamt melden werden sie sehr unschön abgefertigt, in einem Fall konnte ich das Telefonat über Lautsprecher mitverfolgen. Einigen Mitarbeiter wird unter uns Studenten Rassismus vorgeworfen.
Anfangs hatte ich die Hochschule sehr gemocht, im Moment möchte ich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.