Der einzige Maßstab der Wahrheit ist die Praxis

Mechatronik (B.Eng.)

Konzentrieren Sie sich im Lernprozess nicht auf Klausur, wenn Sie das Wissen wirklich gut anwenden wollen, müssen Sie Erfahrungen in der Praxis sammeln, Modellierung und Fertigung müssen sich gegenseitig berücksichtigen, in der Praxis, um die Formeln wirklich zu verstehen.

Mathe ist sehr überwaltigend

Mechatronik (B.Eng.)

Mathe ist sehr viel Stoff aber es macht trotzdem Spaß sein Wissen dadurch zu erweitern. Desweiteren wird ebenso Grundlagen der Elektrotechnik sehr viel gemacht und man muss sau viele Formeln auswendig, während man bei anderen Vorlesungen zumindest noch formelsammelungen verwendet werden können.

Hochschule mit Zukunft

Mechatronik (B.Eng.)

Gute Hochschule mit engagierten Mitarbeitern.
Viele hybride Lehrveranstaltungen, hilfsbereite Dozenten.
Zurzeit wird ein neues Laborgebäude fertig gestellt, worauf wir als aktive Studenten uns sehr freuen. Die Lage des Campus ist fast zentral in der Stadt, was sich als äußerst praktisch erweist. Die Fachschaft und Asta sind sehr gute Anlaufpunkte, um in die Gemeinschaft der Studenten integriert zu werden. Durch verschiedene Projekte und einen Studentenverein, kann man sehr gut Praxiserfahrung sammeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik und vieles mehr

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe vor kurzem mein Studium angefangen und finde ich sehr gut in der Hochschule zu studieren.
In meinem Studiengang habe ich Maschinenbau, Elektrotechnik und Programmierung lernen müssen.
In dem ersten Semester lernen wir Mathematik und Grundlagen.
Ich finde es gut im Allgemeinen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.