Nah an der Praxis

Mechatronik (B.Eng.)

Allgemein kann man meiner Meinung nach nicht viel schlechtes zu der FH sagen. Das Lehrpersonal ist recht jung und dynamisch. Die Ausstattung ist aufgrund des jungen Alters der FH sehr modern.
Das Studium wurde durch die Dozenten oft an der Praxis gehalten. Viele Praxisbezüge. Einige wenige Dozenten waren etwas "komplizierter", jedoch war der Großteil sehr empfehlenswert. Habe mich direkt zum Master eingeschrieben.

Wer Praxis im Studium braucht ist hier richtig

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium Mechatronik ist ideal für jemanden, der eine Verbindung zwischen Programmieren, Elektrotechnik und Maschinenbau sucht. Dabei wird das neue angeeignete Wissen mit Praktikas begleitet, sodass dieses anzuwenden ist.

Als Tipp, fange mit Programmieren an ;)

Sehr Naturwissenschaftslastig

Mechatronik (B.Eng.)

Man muss für das Studium stark in den Fächern Mathe, Physik und Informatik sein sowie ein gewisses technisches Interesse dazu mitbringen.
Die Hochschule ist im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen sehr modern und übersichtlich gestaltet worden.

Vielschichtig

Mechatronik (B.Eng.)

Super spannend. Ich studiere quasi Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik in einem. Wir bekomme beispielsweise einen Roboter Bausatz und lernen dann vom mechanischen Und elektrischen Aufbau bis hin zur Programmierungsumsetzung alles. Nach dem Studium ist man eine All on One Lösung für die Automatisierung.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.