Toller Studiengang

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich studiere noch im "alten" Studiengang Industrial Automation and Mechatronics im 4. Semester und bin überaus zufrieden. Die große Mehrheit der Professoren macht meiner Meinung nach super Vorlesungen und ist wirklich kompetent. Der Campus ist sehr familiär und man begegnet so gut wie jedem. Dadurch ist der Kontakt zu Professoren und Hochschul-Angestellten sehr direkt und persönlich.
Alle Vorlesungsunterlagen gibt es Online in einem hochschuleigenen Portal, d.h. man muss nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang der Zukunft hat

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studiengang bisher 1 Semester studiert. Mir ist aufgefallen das das Unterrichtsmaterial sehr gute Vorbereitung für die Klausur ist. Ebenso besteht viel Transparenz innerhalb der Hochschule zu den Lehrern und der Organisation. Ich habe den Eindruck das gute Erfahrungen folgen werden.

Sehr gute Erfahrungen

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich habe aktuell erst ein Semester hinter mir bin jedoch sehr zufrieden mit dem Campus den Dozenten und auch mit der Anbindung an die umliegenden Industrie Firmen.
Auch die angebotenen Übungsstücken gemeinsam mit Dozenten und Lehrenden der Hochschule sind sehr vorteilhaft.

Update nach Abschluss

Hier ein kleines Rückblickendes Update:

Ich würde wieder in Tuttlingen Mechatronik studieren!
Die Dozenten und Prof‘s nehmen sich auch bei komplexen Fragestellungen im Hauptstudium viel Zeit, um fragen zu beantworten. Hierbei kommt es durchaus vor, dass auch nach der Vorlesung Fragestellungen diskutiert werden.

In den kleinen Kursen ist man nicht nur eine Matrikelnummer sondern hat direkten Kontakt zu Dozenten und Profs. Die Kurse werden allerdings deutlich anspruchsvoller im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.