Klein, aber fein

Mechatronik und Digitale Produktion

Der Campus ist nicht sonderlich groß. Umso besser kann hier auf persönliche Fragen und Belange eingegangen werden. Die Ausstattung der HS ist (wahrscheinlich auch dank der vielen umliegenden Firmen welche im Förderverein sind) modern und gut gepflegt. Die Dozenten sind relativ jung und wissen mit der vorhandenen Technik umzugehen. Keine Overheadprojektoren oder Kreidetafeln oder dazugehörige Urgestein-Professoren hier. Alle Skripte sind online verfügbar sodass auch das mitarbeiten mit Laptop oder Tablet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielgerichteter Studieninhalt, motivierte Dozenten

Mechatronik und Digitale Produktion

Die richtige Mischung aus Mechanik, Elektronik und Informatik. Die Professoren / Dozenten sind zum großen Teil sehr engagiert und auch außerhalb der regulären Sprechzeiten immer offen für Fragen, wenn man ihnen begegnet oder sie im Büro antrifft. Super! Die Skripte sind zum großen Teil auch relativ aktuell. Alles in allem empfehlenswert.

Bisher die richtige Entscheidung

Mechatronik und Digitale Produktion

Ich kann das Studium an der HFU nur empfehlen, vor allem mein Campus in Tuttlingen! Zu nächst war es absolut fragwürdig nach Tuttlingen zugehen anstatt Konstanz oder Karlsruhe. Jetzt denke ich es war für mich persönlich die beste Entscheidung. Die Studiengänge sind klein, wie der Campus selbst. Trotzdem sind die beiden Gebäude des Campus gut ausgerüstet, die Hörsaalgröße ist angenehm. Das orientieren und akklimatisieren an das Studentenleben fällt dher leicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedener Absolvent

Mechatronik und Digitale Produktion

Eine junge Hochschule mit rennovierten Ansehen! Vorteil: gute und moderne Studieninhalte effizient durch junge, motivierte Professoren erklärt. Genau das trifft auf IAM in Tuttlingen zu! Ich fühle mich sehr praxisnah und auf neustem Stand der Technik (z.B. KIs, Bildverarbeitung, autonomes Fahren, Cloud-Computing, BigData, IOT, ...) ausgebildet. Ältere, komplexere Themen (z.B. Mathe 1/2 und Technische Mechanik 1,2,3) werden dennoch nicht vernachlässigt, sondern durch gute Professoren, Vorlesungen und Tutorien zielbringend unterrichtet. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021