Produktionsingenieure von Morgen

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Im Studiengang werden grundlegende und vertiefte Ingenieurs-Kenntnisse im Bereich der Produktionstechnik und der mechatronischen Systeme vermittelt. In der von mir gewählten Vertiefung „Digitale Produktion“ werden alle Themen der Produktion wie Qualitätsmanagement, Produktionsplanung, Simulation, CAD, CAM, Zerspanungstechnik, Feinstbearbeitung, Sensorik, Steuerungstechnik, Logistik und Materialfluss, Automatisierungstechnik usw. gelehrt. Das Studium bietet eine gute Möglichkeit ein Masterstudium anzuschließen, da man hier viele Möglichkeiten der Vertiefungswahl hat. Insgesamt hat mich das Studium sehr gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Coole Kollegen, interessante Praktikas in verschiedensten Kursen, übersichtliche Anzahl an Studierenden viele kennen viele. Sehr guter Umgang zwischen Studenten und Dozenten also guter Kontakt zum Dozenten. Viele Möglichkeiten um Hilfe zu bekommen. Gute Erreichbarkeit von Organisatoren.

Anspruchsvoll aber Machbar

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

In diesem vielfältigen und anspruchsvollen Studiengang erfährt man alles worauf es in dem später Beruf als Ingenieuer ankommt. Mit den Proffessoren kann man durchaus auch einmal zu reden. Die Studiengänge bestehen meist nicht aus vielen Studendenten und man fühlt sich dadurch fast wie in einem Einzelunterricht.

Zukunftsweisend

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6.Semester der Vertiefungsrichtung „Digitale Produktion“ und alle Studieninhalte überdecken bisher wirklich viele Bereiche der Industrie. Es ist meiner Ansicht nach sehr hilfreich im Studium viele Themen anzuschneiden und sich erst nach dem Studium in ein Einzelnes zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.