Bewertungen filtern

Hohes Niveau auch dank praktischer Anteile

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Bericht archiviert

Super Studiengang für alle die Spaß an Technik haben und schon mal hinter die Kulissen von Automation schauen wollten.
Optimale Klassengröße und individuelle Betreuung ist an der Tagesordnung.
Dozenten sind jederzeit greifbar und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Studieren an Deutschlands kleinster Hochschule

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie der Titel schon sagt, ist die Hochschule sehr klein, 600 und ein paar zerquetschte Studenten studieren am Campus in Tuttlingen. Dennoch muss gesagt werden, dass die Hochschule top ausgestattet ist und die Profs einen kennen. Die Veranstaltungsteilnehmerzahlen in den jeweiligen Studiengängen sind relativ überschaubar und die Vorlesungen dafür viel intensiver. Was auch erwähnt werden muss, ist der enge Kontakt zur Industrie. Ich habe noch von keinen vergleichbaren Universitäten gehört,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der mit den Veränderungen geht

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang basiert auf den erneuerungen in der Wirtschaft. Während seines Studiums bekommt man zahlreiche Einblicke in die Industrie und kann dahingehend spezielle Vorlesungen besuchen. Auch die Dozenten sind eng mit der Industrie verknüpft, aus diesem Grund sind die Lehrinhalte immer an Veränderungen in der Industrie verknüpft

Immer aktuell und guter Informationsfluss

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Bericht archiviert

Hier bin ich gut aufgehoben. Moderne Medien keine Frage. Alle Vorlesungsinhalte sind per Internet abrufbar. Die Lehre ist Topaktuel. Vorher wusste ich nicht was Industrie 4.0 ist. Jetzt weiß ich das. Die Professoren sind super und immer erreichbar. Gebäude supermodern, superfreundlich. Die Mitarbeiter kennen einen persönlich. Da geht keiner verloren. Mir hat es viel gebracht. Ich bin froh anstatt in die typischen Hochschulstätte nach Tuttlingen gegangen zu sein

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021