Bericht archiviert

Praxisnähe / Vertiefte Inhalte

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Durch das Besichtigen von mehreren Firmen habe ich viele Eindrücke sammeln können um die Entscheidung meines Werdegangs zu unterstützen.
Zusätzlich sind einige der Laborarbeiten sehr interessant und erleichtern den Hochschulalltag. Im Laufe des Studiums waren mehr und mehr Gastdozenten Vorort und haben uns, zusätzlich zu den Firmenbesuchen, ihre Firmen und deren Inhalt näher gebracht. Sehr Interessant war der Vortrag der Daimler (Mercedes Benz) AG welcher uns einen Einblick in die Entwicklung eines Kraftfahrzeugwagens gegeben hat.

Ein anderer Aspekt des Studiengangs welcher sehr interessant und lehrreich war, waren die einzelnen Wahlpflichtfächer welche man sich eigenständig aussuchen konnte und somit seine eigenen Interessen verfolgen kann. Dies ist eine Wohltuende Abwechslung zu manch anderen Fächern die mir persönlich nicht so gelegen haben.

Dennoch sind auch Negative Aspekte zu beklagen. Es ist oft vorgekommen das ein Dozent zu spät bis gar nicht erschienen ist auf unsere Kosten. Zusätzlich habe ich oftmals längere Zeit warten müssen weil viele Leerblöcke zwischen drin waren und ist dann der Dozent nicht erschienen ist dies sehr ärgerlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr interessante Themen besonders nach dem Grundstudium
  • Viele Leerblöcke und späte Vorlesungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Daniel , 26.03.2024 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
4.1
B. , 11.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
4.7
Vendel , 11.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
3.6
Dave , 08.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
4.9
Felicitas , 07.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
3.6
Johannes , 07.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
4.7
Marco , 07.09.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
3.9
David , 12.05.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
5.0
Vincent , 01.05.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)
4.6
Julian , 03.03.2023 - Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Über Felix

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Produktion
  • Standort: Standort Tuttlingen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.06.2018
  • Veröffentlicht am: 13.06.2018