Perfekt vorbereitet für Digitalisierung

Mechatronische Systeme

Durch die Wahl der Module im Master kann man seine Schwerpunkte auf seine Stärken setzen, was mir einen gelungen Einstieg ins Berufsleben beschaffte, da ich genau in diesen Schwerpunktbereichen arbeite. Industrienah. Einfach super. Studentenfreundlich organisiert. Hat deutlich mehr Spaß gemacht als der Bachelor und war nicht nur eine Verlängerung der Studienzeit, sonder qualitativ hochwertige Erweiterung meines Wissens. Gute investierte 3 Semester. Zeit, die eigentlich jeder aufwenden kann.

Vorbereitung auf eine Wissenschaftliche Karriere

Mechatronische Systeme

Nach meinem Bachelor Studium in Medizintechnik schloss ich dieses Studium an. Dieser Studiengang beginnt nur einmal im Jahr (jedes Sommersemester). Da ich mit meinem Bachelor-Studium zum Ende des Sommersemesters fertig wurde, ergab sich für mich zwei Möglichkeiten. Entweder einen Quereinstieg oder ein halbes "verlorenes" Jahr. Darüber unterhielt ich mich mit dem Studiendekan und dieser bot mir einen "Deal" an. Wenn ich während meiner Bachelorarbeit eine grundlegende Prüfung des Masters bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronische System auf hohem Niveau

Mechatronische Systeme

Das Masterstudium am Campus in Tuttlingen ist auf einem hohen Niveau. Wobei die Verbindungen zur Industrie positiv auffallen.
Der Master in Tuttlingen kann durch die Vorlesungsgestaltung in Teilzeit erfolgen.
So sind gibt es zwei Vorlesungstage (8-19Uhr) in denen alle nötigen Vorlesungen gehalten werden. Man kann auch mit nur einem Tag in der Woche den Master in 2,5 Jahren machen.

Flexibles Studium

Mechatronische Systeme

Der Studiengang Mechatronische Systeme ist modular aufgebaut. Dadurch ist es möglich durch die Wahl der Module das Studium an die eigenen Interessen anzupassen. Zudem wird durch die Verteilung der Module auf maximal 3 Tage pro Woche auch ein Studium in Teilzeit ermöglicht. Die Anzahl der Module pro Semester kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Der Campus Tuttlingen ist nicht sehr groß. Bei Problemen und Fragen findet man dadurch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020