Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang

MechatronikPlus (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind so aufgebaut, dass man sehr gut durch den Lernstoff geführt wird. Durch praktische Versuche wird der Lehrplan aufgelockert und auch zähe Themen werden so mit etwas mehr Spaß am Lernen vermittelt.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und beantworten jede Frage. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden funktioniert ohne Probleme und man fühlt sich gut aufgehoben.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule Esslingen!

Gutes Modell

MechatronikPlus (B.Eng.)

In Zusammenarbeit mit dem praktischen Teil in der Firma echt klasse. Man kann einiges lernen. Manche Dozenten sind nicht ganz so geeignet für den Job. Labore usw. sind meistens echt gut ausgerüstet, es könnten aber neuere Pc‘s und ähmliches vorhanden sein.

Studiengang mit hohem Niveau

Bin momentan im dritten Semester. Im
Vergleich zu anderen Hochschule in der Umgebung ist Hochschule Esslingen etwas besonderes und sticht mit seinem guten Ruf genau so raus wie ursprünglich erwartet. Das Niveau in den einzelnen Fächern ist sehr hoch angesetzt. Sozusagen werden wir bestmöglich auf unseren Ingenieurs Job vorbereitet.

Gute HS, leider wenig Studentenleben

MechatronikPlus (B.Eng.)

Studium war sehr informativ, jedoch wenig flexibel.
Die Profs geben sich leider nicht alle die Mühe die nötig ist um eine VL ansprechend zu gestalten.
Viel Praxisnähe durch Lehrbeauftragte aus angrenzenden Industrien.
Je nach Betrieb verdient man ganz gut Geld während dem Studium :)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.