3.Semester, Mechatronik, HS Esslingen

Mechatronik (B.Eng.)

Wir haben nahezu nur gute Lehrer die man gut versteht. Es gibt wenige Ausnahmen aber auch die kann man fragen, woraufhin man alles erklärt bekommt. Wir haben viele Labore in denen wir praxisnahe Lerninhalten vermittelt bekommen.
Das einzigste was nicht ganz gut ist, sind die wenigen Steckdosen für Studierenden im Klassenraum, wobei man da auf die Platzwahl achten kann.
Für mich ist es sehr Zeitintensiv, da man viele Übungsaufgaben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr ansruchsvoll es wird erwartet dass man sich vieles selbst erarbeitet von zu Hause aus.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und nehmen sich auch gerne die Zeit für einen wenn Fragen auftauchen ob diese gerade zum Thema passen oder auch allgemein zu dem Fach sind.

Jedem weiterempfehlbar

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik ist ein so vielfältiges Studium. Da ist für wirklich jeden etwas dabei und die Möglichkeiten danach sind sehr vielfätig. Vor Allem mit dem Online-Lernstoff ist das perfekt für Tage wenn man mal krank ist, da man alle Themen und Aufgaben online hat.

Breitgefächertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist gut und sehr breit aufgestellt. Mit den Professoren kann man mehr oder weniger Glück haben, was aber ja auch mit den eigenen Präferenzen zusammenhängt. Grundsätzlich ist es allerdings praxisnah und sehr spannend. Zudem stehen durch die Wahlpflichtfächer sowie durch die Schwerpunkte Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik auch noch Möglichkeiten zur Wahl um auf persönliche Stärken einzugehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.