Nicht empfehlenswert

Mechatronik/Elektrotechnik

Ein Campusleben existiert nicht. Die Organisation ist grauenhaft. Informationen kommen nicht da an, wo sie sollen. Es gibt immer wieder Systemfehler die ausversehen Studenten exmatrikulieren. Ist mir im Laufe meines Studiums schon zweimal passiert. Es gibt einige sehr unfreundliche Dozenten.

HS- Esslingen

Mechatronik/Elektrotechnik

Sehr gute HS mit sehr hohem Niveau. Es wird viel von einem verlangt, ist mit etwas Fleiß jedoch alles machbar. Die Hochschule hat daher auch bei Firmen einen sehr guten Ruf, grade weil die Ausbildung hier sehr anspruchsvoll ist. Es gibt sehr viele gute Dozenten

Erstklassig im Ingenieurbereich!

Mechatronik/Elektrotechnik

HS Esslingen und vor allem der Standort Göppingen ist laut verschiedener Rankings einer der Top Hochschulen Deutschlands im Bereich Mechatronik/Ingenieurwesen.

Ich persönlich finde neben den kleinen Gruppen (10-25 Studenten/Vorlesung) die Nähe zu den Dozenten und das gute Klima hervorragend. Auch sind die Abschlüsse bzw. Absolventen im Großraum Stuttgart sehr begehrt.

Schöne Hochschule

Mechatronik/Elektrotechnik

Bin sehr froh auf dieser HS zu studieren, da es dort keine "Massenabfertigung" ist, sondern eine ganz normale Klassenzimmeratmosphäre.
Der Standort Göppingen ist eine sehr gute und empfehlenswerte HS für den Studiengang Mechatronik / Elektrotechnik..

Bildung - nein danke!

Mechatronik/Elektrotechnik

Er war stets bemüht. So könnte man das Zeugnis der HS umschreiben. Das Bildungsangebot ist meiner Meinung nach unzureichend. Es reicht vollkommen aus, Sachverhalte auswendig zu lernen. Wirklich fachliche Kompetenz wird nicht benötigt. Und auf eben fachliche Fragen können die Profs meist keine Antwort geben (oder wollen nicht). Es mangelt an Einstiegskursen (z.B. Informatik). Man erwartet, der Student könne bereits alles (wozu dann noch studieren?). Insgesamt könnte man ein viel breiteres Spektrum erlenen, aber man reitet lieber auf alten Kamelen, die niemanden in der Industrie interessiert. Die HS Esslingen ist die schlechteste Wahl, die ich je getroffen habe. Kann nur jedem raten (auch Unternehmen), Abstand von dieser Hochschule zu halten. Fragt gerne mal die Studis vor Ort! Da können viele ein Lied von singen....

Von den 15 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.