Man muss es wollen

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist nur für studis die es auch wirklich wollen. Irgendwie durch Boxen gibt es nicht. Der zu lernende Stoff ist sehr viel und komplex, ein naturwissenschaftliches Vorwissen ist Grundvoraussetzungen. Mathe und Physik muss auch geliebt werden sonst ist man eindeutig falsch.

Sehr gute Erfahrungen

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe gerade mein Studium an der Haw angefangen. Wir wurden freundlich von der Orientierungseinheit in Empfang genommen.
Mit Hilfe der OE Einheit hat man sich schnell in das System der Hochschule und dem Studiengang gewöhnt.
Die Vorlesungen in den ersten Wochen haben uns mit genau dem richtigen Tempo in alle Fächer und Labore eingeführt.
Ich würde das studieren an der Haw empfehlen.

Interessante Inhalte aber schlechte Organisation

Mechatronik (B.Sc.)

Das Mechatronik Studium an der Haw hat einige spannende Inhalte und motivierte Dozenten. Leider ist die Organisation sehr schlecht. Als Beispiel muss man sich jedes Semester aus 3 verschiedenen Stundenplänen seine Fächer zusammen suchen. Einige Vertiefungsfächer werden nicht jedes Semester angeboten obwohl dies so in der Studienordnung steht. Dazu kommt das einige Dozenten nur unterrichten weil sie es müssen und das merkt man dann natürlich auch in der Vorlesung... Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll und sehr sehr zeitintensiv

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist deutlich anspruchsvoller als andere Ingenieursstudiengänge, jedoch wird dies nicht wirklich belohnt. Ohne Vorkenntnisse ist das Studium fast unmöglich, da jede Disziplin selbst unheimlich umfangreich ist und die Mechatroniker alle drei Disziplinen lernen und beherrschen müssen.

2.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.